Wollen uns als Einheit präsentieren

Date

Der SV Arnoldstein rangiert auf Tabellenplatz fünf. Obmann Harald Jannach stellt den Verein im Interview vor.

ARNOLDSTEIN. Vor dem Start der Saison gab es mit Uros Parezanin einen Abgang und mit Manuel Fellner und Marco Knezevic auch wieder zwei Zugänge für den Verein.

MeinBezirk: Was liegt für euch heuer im Fokus?
Harald Jannach:
Der Fokus liegt weiterhin ganz klar darauf, unsere Nachwuchshoffnungen laufend in die Kampfmannschaft einzubringen und attraktiven Fußball zu zeigen. Wir liegen derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und es lebt noch die Chance den Aufstieg in die neu gegründete Unterliga Mitte zu schaffen. Wir wollen bis zum Schluss dabei sein.

Wie lautet euer Credo in der kommenden Saison?
Unser Credo ist es, weiterhin guten Fußball zu zeigen, Spaß zu haben und sich als Einheit am Platz und auch außerhalb zu präsentieren. Was dann schließlich am Ende herauskommt, werden wir sehen.

Wie wichtig ist im Sport das Ehrenamt?

Das Ehrenamt ist für uns essenziell und ein wichtiger Stützpfeiler für jeden Verein. Ohne diese ehrenamtlichen Mitarbeiter, sei es im Vorstand, Kantine oder am Sportplatz, wäre ein Verein nur schwer zu organisieren bzw. finanziell zu führen. Es wird jedoch immer schwieriger, ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden, vor allem junge.

Wie sieht es mit dem Nachwuchs aus?
Die Nachwuchsarbeit trägt bei uns bereits die ersten Früchte, denn wir konnten schon 8-10 Jugendliche in die Kampfmannschaft integrieren. Wir unterhalten derzeit insgesamt sieben Nachwuchsmannschaften von den Rookies (4-6 Jahre) beginnend, dann eine U7, U8, U9, U10, U11 und U14. Aktuell betreuen wir rund 120 Kinder und Jugendliche.

Was sind weitere Pläne des SV Arnoldsteins?
Abschließend möchte ich noch sagen, dass der SV Arnoldstein gerade dabei ist, eine Damenmannschaft ins Leben zu rufen und wir wollen ab Sommer an der Meisterschaft teilnehmen.

Original Quelle + Bild:

meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel