Einen Abend voller Emotionen, künstlerischer Höchstleistungen und prominenter Unterstützung erlebten rund 300 Gäste kürzlich in der Mehrzweckhalle Gratwein.
GRATWEIN-STRASSENGEL. Dort lud die Connecting Arts – Dance Academy (CADA) in Kooperation mit dem Jugendzentrum ClickIn zur Abschlussaufführung eines ganz besonderen Projekts.
Mit ganz viel Herz
In einer Eigeninszenierung erweckten 44 Kinder im Alter von zwei bis 16 Jahren die zauberhafte Welt des „Königs der Löwen“ tänzerisch zum Leben – mitreißend, kreativ und mit ganz viel Herz. Die Bühne verwandelte sich dank liebevoll gestalteter Kostüme und Bühnenbilder in die magische Savanne Afrikas. Für die aufwendige Verwandlung in Löwen, Hyänen, Affen, Babyelefanten sowie Timon, Pumbaa und natürlich Simba sorgte Bodypainterin Bettina Dorner, die ihre Kunst kostenlos zur Verfügung stellte.
Die rund 50-minütige Show vereinte verschiedenste tänzerische Elemente – von klassischem Ballett über modernen Tanz bis hin zu akrobatischen Cheerleading-Stunts – und brachte das Publikum zum Staunen. Mit tosendem Applaus und großer Begeisterung würdigten die Zuseherinnen und Zuseher das eindrucksvolle Können und die Leidenschaft der jungen Tänzerinnen und Tänzer.
Talente werden gefördert
Hinter der eindrucksvollen Aufführung steht ein nachhaltiges Projekt: Der Tanzworkshop, organisiert vom ClickIn und der Marktgemeinde Gratwein-Straßengel in Kooperation mit der CADA, findet seit 2018 regelmäßig statt und ermöglicht Kindern aus der Region, sich tänzerisch auszudrücken und weiterzuentwickeln.

Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war die Unterstützung zahlreicher prominenter Patinnen und Paten: Durch ihre Kostümspenden erhielt jedes Kind ein eigenes, liebevoll gestaltetes Kostüm – zum Mitnehmen und Behalten. Die Freude und der Stolz der Kinder, das Leuchten in ihren Augen – all das zeigt: Wenn junge Talente unterstützt werden, können sie über sich hinauswachsen.
Das könnte dich auch interessieren:
Die Blutspendetermine für den Bezirk Graz-Umgebung
Wenn junge Ideen die Welt verändern
Führungswechsel bei der SPÖ Frohnleiten
Original Quelle + Bild: