Straßenbahnunfall in Graz: Elf Verletzte, eine Person schwer

Date

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn am Mittwoch in der Grazer Innenstadt sind elf Personen verletzt worden, eine davon schwer. Wie die Polizei berichtete, fuhr eine Garnitur der Linie 1 in der Annenstraße stadteinwärts und prallte auf Höhe der Doppelhaltestelle Roseggerhaus gegen ein vor ihr stehendes Fahrzeug, das wiederum gegen eine haltende Straßenbahn der Linie 4 geschoben wurde. Der Straßenbahnfahrer gab an, durch einen Radfahrer abgelenkt gewesen zu sein.

Gefahrenbremsung wurde eingeleitet

Nach ersten Erhebungen der Polizei hatte eine Garnitur der Linie 4 in Fahrtrichtung stadteinwärts angehalten, um Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen. Der abgelenkte Fahrer der Linie 1 leitete zwar noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Straßenbahn stieß mit der Front gegen das Heck eines Pkw, der hinter der Linie 4 angehalten hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen die stehende Straßenbahn geschoben.

Elf Personen in der Linie 1 wurden verletzt. Eine 78-jährige Frau erlitt eine schwere Verletzung und wurde ebenso wie eine 28-jährige schwangere Frau stationär in das LKH Graz bzw. das UKH Graz aufgenommen. Die übrigen Verletzten wurden ambulant behandelt.

Original Quelle + Original Bild:

Kurier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel