Wolfsberg
Ein 29-jähriger Mann hat im Bezirk Wolfsberg die Kontrolle über sein Auto verloren, als ein Reh die Straße gekreuzt hatte. Bei dem Versuch auszuweichen, kollidierte er frontal mit einem Baum. Alle vier Insassen, darunter zwei Frauen und ein weiterer Mann, wurden verletzt. Der Fahrer war mittelgradig alkoholisiert.
27.04.2025 08.49
Online seit heute, 8.49 Uhr
In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 04.00 Uhr, war ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem Pkw auf der Vorderwölcher Straße in Richtung Westen unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich drei weitere Personen: zwei Frauen im Alter von 27 und 20 Jahren sowie ein 22-jähriger Mann.
Im Bereich von Vorderwölch, Gemeinde Frantschach-St. Gertraud (Bezirk Wolfsberg), sprang plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn. Der Lenker versuchte auszuweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum.
Alle Insassen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht. Ein Alkotest beim Lenker ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Feuerwehr St. Gertraud war im Einsatz.
Original Quelle: