Wien
Nach einem Brand mit einem Toten in der Spiegelgasse in der Wiener Innenstadt hat die Polizei am Dienstag Ermittlungen aufgenommen. Die Auffindungsumstände waren laut Sprecherin Anna Gutt „bedenklich“. Der Mann wurde leblos im Keller gefunden, nachdem die Wiener Feuerwehr am späten Montagabend zu dem Brand gerufen wurde. Die Identität des Mannes ist geklärt. Da die Angehörigen noch nicht informiert werden konnten, hielt sich die Polizei diesbezüglich gestern bedeckt.
Wien
Tochter missbraucht:
Viereinhalb Jahre Haft
Weil er seine 13 Jahre alte Tochter von April 2023 bis September 2024 mehrfach sexuell missbraucht hatte, ist ein 51-Jähriger am Dienstag am Wiener Landesgericht nicht rechtskräftig zu einer viereinhalbjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Der bisher Unbescholtene akzeptierte die Strafe, die Staatsanwältin gab keine Erklärung ab.
Innsbruck
Mutmaßliche Drogendealer wegen Schreien aufgeflogen
Zwei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 23 und 26 Jahren sind der Tiroler Polizei am Montag ins Netz gegangen. Sie sollen im Raum Kufstein/Brixental mit Cannabis und Kokain gehandelt haben. Polizeibeamte waren am Nachmittag wegen einer schreienden Frau zu einem Gebäude in Scheffau (Bezirk Kufstein) beordert worden. Dort bemerkten sie einen starken Cannabisgeruch und entdeckten in der Wohnung eines 25-Jährigen rund 53 Gramm Cannabisharz.
Original Quelle + Bild: