Polizei zieht Alkolenker und Raser im Pongau aus dem Verkehr

Date

Veröffentlicht: 01. Mai 2025 10:45 Uhr

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf heute hat die Polizei mehrere Alkolenker und Raser aus dem Verkehr gezogen. Auf der A10 in Hüttau war ein 24-Jähriger mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h unterwegs.

Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Donnerstag im Salzburger Pongau. Auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Hüttau wurde bei einem Pkw einer Geschwindigkeit von 161 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Der 24-jährige Kroate musste seinen Führerschein abgeben.

Pkw-Lenkerin mit 88 km/h im Ortsgebiet von Bischofshofen unterwegs

Ebenfalls zu schnell war mit 88 km/h eine tschechische Pkw-Lenkerin im Ortsgebiet von Bischofshofen. Von der Frau wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 250 Euro eingehoben, sie wird zudem angezeigt, berichtet die Polizei.

Bei zwei Pkw-Lenkern fiel zudem der Alkotest positiv aus. In Flachau wurden bei einem 33-jährigen Pongauer 0,84 Promille gemessen, in Dorfgastein ergab ein Alkotest bei einem Pongauer 0,86 Promille. Sie mussten ihre Führerscheine abgeben und werden zudem angezeigt.

Lädt

Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.
Themen bearbeiten

Um „meine Themen“ nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Original Quelle + Bild:

Salzburg24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel