
VRAC-Open
Flieg nach Las Vegas& werde zum VR-Champion!
Der ÖTV, LAOLA1, Tennis Esports & MXR Sports starten 2025 die erste offizielle VR-Tennisliga Österreichs: die VRAC (Virtual Reality Austrian Championship)!
Liga-Start: 05. Mai 2025 , Live-Finale: 25. Juni 2025 im LAOLA1-Office in Wien , Hauptpreis: Flug + Hotel zum WTEC-Finale in Las Vegas am 10. September 2025
Für Vereine: Stellt euren ersten virtuellen Vereinsmeister und bringt euren Club auf die große Bühne!
Mehr Information findest du unter „Starten“
Die erste rot-weiß-rote Chance auf ein Viertelfinale beim Challenger der Männer in Mauthausen lässt Filip Misolic am Mittwoch aus.
Der Steirer unterliegt dem als Nummer acht gesetzten Argentinier Thiago Agustin Tirante 6:7(3),3:6. Zumindest ein Österreicher wird aber unter den letzten acht sein, da in einem weiteren Achtelfinale Neil Oberleitner auf Joel Schwärzler trifft. Oberleitner besiegte in Runde eins den italienischen Ex-Top-Ten-Mann Fabio Fognini.
Jurij Rodionov war hingegen wie David Pichler zum Auftakt ausgeschieden, im Gegensatz zu Lukas Neumayer. Der Salzburger trifft im Achtelfinale auf den Schweizer Pichler-Bezwinger Jerome Kym (Nr. 7). Das Turnier der 100er-Kategorie ist mit 145.250 Euro dotiert.
Erler scheidet bei Madrid-Masters aus
Eine rot-weiß-rote Niederlage gab es beim Masters-1000-Turnier in Madrid für Alexander Erler im Doppel. Der Tiroler unterlag mit dem Deutschen Constantin Frantzen im Achtelfinale den aktuellen Wimbledon– und Australian-Open-Siegern Harri Heliovaara/Henry Patten (FIN/GBR-2) 6:4,6:4.
Auf diesen Frauen ruhen Österreichs Tennis-Hoffnungen 2025
Original Quelle + Bild: