Graz
In der Nacht auf Freitag ist in Graz ein Mann bei einer Messerattacke verletzt worden. Ein Unbekannter stach dem 44-Jährigen in den Oberarm. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
25.04.2025 10.42
Online seit heute, 10.42 Uhr
Der Vorfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr in der Früh auf dem Parkplatz eines Mehrparteienhauses im Grazer Bezirk Andritz. Der 44-Jährige gab an, dass er in seinem Auto ein Bier getrunken habe. Als er ausstieg, sei er von einem unbekannten Mann angesprochen und um eine Zigarette gebeten worden.
Täter zu Fuß geflüchtet
Nachdem der Grazer das verneint habe, sei der Unbekannte immer näher gekommen, worauf ihn der 44-Jährige weggestoßen habe. Daraufhin habe der Täter ein Messer gezückt und ihm in den rechten Oberarm gestochen. Dann sei er zu Fuß von der Papierfabrikgasse in Richtung Grazer Straße geflüchtet.
Das Opfer der Messerattacke beschrieb den Unbekannten als etwa 30 Jahre alten Mann, der rund 180 Zentimeter groß und schlank sei und einen Drei-Tage-Bart getragen habe. Bekleidet war der Täter demnach mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Kappe.
Mit Stichverletzung ins Krankenhaus gebracht
Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Stichverletzung des 44-Jährigen wurde vom Roten Kreuz versorgt, danach wurde er ins LKH Graz gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Original Quelle: