Leichenwagen kollidierte frontal mit Pkw

Date

Chronik


In der Nacht auf Donnerstag ist in Gröbming (Bezirk Liezen) ein Leichenwagen mit einem anderen Pkw frontal kollidiert. Vier Personen wurden laut Polizei leicht verletzt. Ein Sarg mit sterblichen Überresten wurde in einen anderen Bestattungsbus umgeladen.

Gegen 1.45 Uhr in der Nacht fuhr ein 45-jähriger Bosnier mit einem Leichenwagen auf der Ennstalstraße (B320) von Schladming kommend in Richtung Liezen. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw eines in Schladming wohnhaften russischen Staatsbürgers.

In dem entgegenkommenden Fahrzeug saßen insgesamt drei Personen. Sie wurden bei dem Unfall, gleich wie der Lenker des Bestattungswagens, leicht verletzt. Alle vier Verunfallten wurden in das DKH Schladming gebracht.

Fotostrecke mit 3 Bildern


BFV Liezen/Schlüßlmayr

Unfallauto im Straßengraben


BFV Liezen/Schlüßlmayr

Verunfallter Pkw


BFV Liezen/Schlüßlmayr

Sarg musste umgeladen werden

Der Leichenwagen führte eine Überstellungsfahrt durch. Die Feuerwehr Gröbming musste den Sarg mit den sterblichen Überresten in einen anderen Bestattungsbus umladen. Erst danach konnten die Fahrzeugwracks geborgen werden.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Einsatz dauerte laut Feuerwehr rund eineinhalb Stunden. Die B320 war in dem Bereich zwischen Gröbming und Lengdorf gesperrt. Im Einsatz standen die FF Gröbming, das Rote Kreuz, die Polizei, die Straßenmeisterei und ein Abschleppunternehmen.

Original Quelle:

orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel