Kiloweise Kokain und Cannabis verkauft: Festnahme im Tennengau

Date

Veröffentlicht: 29. April 2025 14:04 Uhr

Einem mutmaßlichen Drogendealer konnte die Salzburger Polizei im Tennengau das Handwerk legen. Dem 52-Jährigen wird vorgeworfen, fast drei Kilo Kokain und mindestens 1,5 Kilo Cannabis über einen längeren Zeitraum verkauft bzw. verschenkt zu haben. Mehrere Abnehmerinnen und Abnehmer konnten ausgeforscht werden.


SALZBURG24 (tp)

Ermittlungserfolg für die Salzburger Polizei: Ein 52 Jahre alter Mann wird beschuldigt, über einen längeren Zeitraum verschiedene Menschen mit Drogen – teilweise auch kostenlos – versorgt zu haben. Das teilte die Salzburger Polizei am Dienstag mit.

Drogen bei Hausdurchsuchung entdeckt

Mehrere Hinweise seien bereits Anfang des Jahres bei der Polizei in Hallein (Tennengau) eingegangen. Bei einer Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des Mannes wurden Mitte Jänner insgesamt 88 Gramm Kokain, 17 Gramm Cannabis, 8 Gramm Ketamin und kleinere Mengen LSD sowie diverse Tabletten sichergestellt.

Geschäftsbuch mit eindeutigen Einträgen

Der 52-Jährige habe Einträge über verkaufte Drogenmengen samt Geldbeträgen und teils noch offenen Rückständen in einem Geschäftsbuch geführt. Die Polizei konnte nach mehrmonatigen Ermittlungen acht Abnehmerinnen und Abnehmer ausforschen, die die Drogeneinkäufe gestanden hätten.

Dem Tennengauer können laut Exekutive Verkäufe von mehr als 2,8 Kilo Kokain, mindestens 1,5 Kilo Cannabis, neun Gramm Haschisch sowie 900 Gramm Speed nachgewiesen werden.

Ein Kilo Kokain verschenkt?

Eine der Abnehmerinnen habe bei der Polizei angegeben, vom Tennengauer über einen Zeitraum von einem Jahr mehr als ein Kilogramm Kokain gratis erhalten zu haben. Der 52-Jährige habe bislang keine Angaben zu den Vorwürfen gemacht, so die Polizei in einer Aussendung. Der Mann sitzt seit Mitte Jänner in der Justizanstalt Salzburg in Untersuchungshaft. Er wird nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Lädt

Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.
Themen bearbeiten

Um „meine Themen“ nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Original Quelle + Bild:

Salzburg24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel