Kaprun bekommt neue Volksschule um 26 Millionen Euro

Date

Neubau


Die Gemeinde Kaprun (Pinzgau) investiert knapp 26 Millionen Euro in den Neubau ihrer Volksschule. Wie Bürgermeister Domenik David (SPÖ) mitteilte, sollen die Arbeiten an dem Neubau noch im Sommer 2025 starten.

Für die Schülerinnen und Schüler der Volksschule beginnen die Sommerferien heuer eine Woche früher. Die Schule muss für die Dauer der Bauzeit in ein Containerdorf umsiedeln, danach wird das alte Gebäude aus den 1950er Jahren abgerissen. Das neue Schulgebäude wird ab Juli 2025 errichtet, die Bauzeit beträgt rund zwei Jahre.

Eröffnung im September 2027 geplant

Geplant ist ein funktionaler und zeitgemäßer Bau mit Platz für rund zwölf Klassen, offenen Lernbereichen, Ganztagsbetreuungs-Angeboten sowie Sport- und Freizeitzonen, wie Bürgermeister Domenik David (SPÖ) verkündete: „Der Neubau der Volksschule ist eine der größten und wichtigsten Investitionen der letzten Jahrzehnte für unsere Gemeinde. Wir schaffen damit nicht nur moderne Räume zum Lernen, sondern auch einen Ort, an dem sich junge Menschen entfalten und wohlfühlen können.“ Die Gemeindevertretung hatte einstimmig für die Umsetzung des Neubaus um knapp 26 Millionen Euro gestimmt.

Die neue Schule soll im September 2027 eröffnet werden.

Original Quelle:

orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel