Am 20. April dieses Jahres fand der traditionelle Ostertanz der Landjugend Steuerberg statt. Ein beliebtes Ereignis in der Region, bei dem Jugendliche aus der Umgebung zusammenkommen, um gemeinsam zu feiern. Doch ein dort aufgenommenes Foto sorgte in den sozialen Medien für Wirbel. MeinBezirk.at will bei der Umfrage der Woche wissen, was die Kärntner dazu sagen.
KÄRNTEN. Das aufgenommene Foto in einer vor Ort aufgestellten Fotobox, sorgte für erhebliches Aufsehen: Darauf sind mehrere Jugendliche zu sehen, die den sogenannte „Hitlergruß“ zeigten. Dieser Vorfall löste in den sozialen Netzwerken eine breite Diskussion aus und führte zu kritischen Kommentaren, weil das Bild eine belastende Symbolik enthält, die in der heutigen Gesellschaft als Ausdruck von Extremismus und Intoleranz gilt.
Was sagt ihr dazu?
MeinBezirk.at möchte in der aktuellen Umfrage der Woche die Meinung der Community zu diesem Vorfall erfahren. Wie soll man mit solchen Vorfällen umgehen? Sind sie Ausdruck eines jugendlichen Fehlverhaltens, das durch Aufklärung korrigiert werden kann, oder erfordern sie strengere Maßnahmen? Die Diskussion bleibt offen, doch eines ist klar: Der Vorfall beim Ostertanz hat die Aufmerksamkeit auf ein sensibles Thema gelenkt, das auch in Zukunft in der Gesellschaft diskutiert werden muss.
Wie steht ihr zu diesem Thema?
Weitere Umfragen der Woche
Was, wenn Minimundus-Parkplatz kostenpflichtig wird?
Wie wird das Osterfest in Kärnten verbracht?
Das sagen die Kärntner zum Handyverbot an Schulen
So sehen Kärntner die Teuerung von Zigaretten
Original Quelle + Bild: