
Der SKN St. Pölten stellt in der 21. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga einmal die Meisterambitionen unter Beweis. Die „Wölfinnen“ siegen bei der First Vienna klar mit 4:0.
Den Torreigen gegen die Döblingerinnen eröffnet Vienna-Spielerin Hahn, die ein Eigentor in der 34. Minute erzielt. Hillebrand (43.) sorgt mit dem ersten SKN-Treffer für das 2:0.
Nach dem Seitenwechsel schreibt SKN-Star Mateja Zver Bundesliga-Geschichte: mit ihrem 100. Ligator avanciert sie zur vierten Spielerin überhaupt, der das Kunststück gelingt. Zuvor gelang das seit der Einführung des ÖFB-Online-Systems (2007/08) nur Nina Burger (216), Maria Gstöttner (162) und Stefanie Enzinger (128).
Die SKN-Festspiele rundet Brunnthaler (82.) ab. Mit dem Kantererfolg bauen die Niederösterreicherinnen ihre Führung in der Meistergruppe auf acht Punkte gegenüber Verfolger Austria Wien aus, wobei Hauptstädterinnen noch den dritten Meistergruppen-Spieltag absolvieren müssen.
Altach bleibt in Abstiegsgruppe makellos
Der SCR Altach bleibt auch in der dritten Partie der Abstiegsgruppe ohne Punktverlust.
Gegen den einstigen Meister USV Neulengbach gibt es einen 2:1-Auswärtserfolg. Die Vorarlbergerinnen kommen durch Pullins (19.) und Ellgaß (69.) zu den Treffern, zwischenzeitlich egalisiert Holl (52.).
Die 20 ÖFB-Frauen mit den meisten Länderspiel-Einsätzen
Original Quelle + Bild: