Finale mit Verkehrsbeeinträchtigungen

Date

Ab 8.00 Uhr werde am Donnerstag ein Halte- und Parkverbot für Autos für die gesamte Maximilianstraße und die Siebenhügelstraße bis zur Maria-Platzer-Straße verfügt, hieß es von der Polizei. Ab 12.00 Uhr wird der Südring ab der Kreuzung Süduferstraße bis zur Kreuzung Waidmannsdorfer Straße von West nach Ost als Einbahn geführt.

Parkmöglichkeiten für Fußballfans

Parkplätze in Stadionnähe gibt es für Autos nur nach Verfügbarkeit. Geparkt werden kann:

  • P-Süd beim Stadion
  • Nebenfahrbahn des Südrings
  • Leopold Figl Straße
  • Glanfurtgasse
  • Parkplatz Minimundus
  • Parkfläche „Wiese Villacher Straße“

Informationen über Parkmöglichkeiten können direkt auf der Seite des ÖFB abgerufen werden.

Verkehrsbehinderungen durch Fanmarsch

Verkehrsbeschränkungen gibt es auch wegen eines Fanmarsches des Wolfsberger AC. Ab etwa 14.30 Uhr marschieren die Fans über die Route: Villacher Straße, Wilsonstraße, Nautilusweg, Kranzmayerstraße, Weihergasse zur Siebenhügelstraße ins Stadion. Das Eintreffen im Stadion ist für etwa 15.30 Uhr geplant.

Von 10.00 Uhr bis 24.00 Uhr wird der Bereich rund um das Stadion zum Sicherheitsbereich erklärt. Die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes sind damit ermächtigt, Menschen, von denen gefährliche Angriffe gegen Leben, Gesundheit oder Eigentum ausgehen, aus dem Sicherheitsbereich wegzuweisen und ihm das Betreten zu verbieten. Außerdem drohe eine Geldstrafe bis zu 1.000 Euro, im Wiederholungsfall bis zu 4.600 Euro, hieß es von der Polizei.


Stadtwerke Klagenfurt

Plan der Verkehrsregelungen

Busverkehr durch ÖFB-Cup-Finale beeinträchtigt

Von den Stadtwerken Klagenfurt hieß es, dass es wegen des Finalspiels zu Änderungen im Busnetz komme. Betroffen seien die Linien B (Viktring), 4 (Strandbad), 5 und 6. Details dazu gibt es auf der Homepage der Stadtwerke. Bei erhöhtem Besucheraufkommen, insbesondere aufgrund der Ankunft der Fanbusse, wird eine Sperre der Maximilianstraße und Siebenhügelstraße zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr in Betracht gezogen, hieß es von den Stadtwerken. Dann müssten die Linienbusse großräumig über die Rosentaler Straße und den Südring ausweichen.

Zudem gibt es keine Shuttlebusse zum Stadion, hieß es von den Stadtwerken. Die Eintrittskarte gelte zudem nicht als Busticket für den regulären Linienverkehr.

Original Quelle:

orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel