Bei „Suppe mit Mucke ’25“ in Völkermarkt traf kulinarischer Genuss auf mitreißende Live-Musik.
VÖLKERMARKT. Bereits zum zweiten Mal verwandelte sich die Neue Burg in Völkermarkt in einen Treffpunkt für Feinschmecker, Musikliebhaber und Menschen mit Herz. Unter dem Motto „Gemeinsam feiern. Gemeinsam helfen.“ lockte das Event Suppe mit Mucke ’25 zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die sich von kulinarischen Köstlichkeiten und feinster Live-Musik verwöhnen ließen.
Fünf Köche – eine Mission
Fünf Gastwirte und aus dem Bezirk Völkermarkt präsentierten ihre besten Suppenrezepte – allesamt hausgemacht und mit viel Liebe zubereitet. Ob deftig, würzig oder mild: Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Suppe wurde dabei nicht nur zum Gaumenschmaus, sondern auch zum Symbol für Zusammenhalt und soziales Engagement.
Tobacco Road Blues Band
Für die musikalische Würze des Abends sorgte Kärntens Bluesrocker, die Tobacco Road Blues Band. Mit Musik aus eigener Feder begeisterten Mike Diwald, Peter Prammerdorfer, Klaus Sauli und Christian Egger das Publikum und lieferten ein Konzert der Extraklasse – kraftvoll, authentisch und mitreißend.
Feiern für den guten Zweck
Hinter dem Event steht der Club 41 Völkermarkt, der den Reinerlös wie schon im Vorjahr einem karitativen Zweck zuführt. Initiator Bernhard Messner betonte: „Der Club 41 ist ein Club, der sich sozialen und karitativen Zwecken widmet. Die Einnahmen dieser Veranstaltung gehen ausschließlich diesem Zweck zu Gute.“
Original Quelle + Bild: