Dressurelite trifft auf burgenländische Spitzenleistung

Date

Beim höchstdotierten Reitturnier der Steiermark, dem CDI4* in Gössendorf, trafen sich von 23. bis 27. April Reiterinnen und Reiter aus insgesamt 18 Nationen. Auf der Reitsportakademie Mühleck wurden unter besten Bedingungen internationale Bewerbe auf höchstem Niveau ausgetragen. Mit rund 120 Pferden war das Teilnehmerfeld stark besetzt.

SIEGGRABEN. Mit unter der internationalen Elite brillierte auch Peter Gmoser vom Reitsportzentrum Pannonia in Sieggraben, der im Rahmen des CDI3* an den Start ging. Im Grand Prix konnte er mit Dante’s Daiquiri einen starken zweiten Platz erringen und mit seinem zweiten Pferd Foreman MJ gleich dahinter den dritten Rand sichern. Am Sonntag trat Gmoser erneut mit Dante’s Daiquiri an und belegte im Grand Prix Special einen respektablen vierten Platz – eine großartige Leistung angesichts des hochkarätigen Starterfelds.

Ein gesellschaftliches Highlight

Auch abseits des Sportgeschehens war das Turnier ein gesellschaftliches Highlight. Am Freitag besuchte Präsident Dietrich Sifkovits das Event und zeigte sich begeistert von der perfekten Organisation und der Qualität der gezeigten Ritte. Besonders freute ihn das Wiedersehen mit den Turnierveranstaltern Monika Schwarz-Annawitt und Gerhard Annawitt, mit denen ihn eine langjährige Freundschaft verbindet. Während seines Besuchs nahm sich Sifkovits Zeit, mehrere Bewerbe aufmerksam zu verfolgen, darunter auch den FEI St. Georg, in dem die Wienerin Anna Kleindienst-Jilly einen hervorragenden zweiten Platz erzielte.

Dietrich Sifkovits mit der Familie Annawitt bei der Führung durch die weitläufige Anlage. | Foto: Dietrich Sifkovits

Ein weiterer besonderer Moment des Tages war die Begegnung mit dem steirischen Landeshauptmann Mario Kunasek, mit dem sich Sifkovits in angenehmer Atmosphäre austauschte. Gemeinsam mit der Familie Annawitt unternahmen sie eine beeindruckende Führung über die weitläufige Anlage, die durch ihre Professionalität und Ästhetik begeisterte.

Für Sifkovits war es eine rundum gelungene Veranstaltung: „Es war eine sehr schöne sportliche Zusammenkunft, die in Erinnerung bleibt.“ Auch sportlich war es für das Burgenland ein erfolgreiches Wochenende, das einmal mehr zeigte, dass sich die heimische Dressurszene auch im internationalen Vergleich sehen lassen kann.

Auch interessant:

Charlize Mörz, Valentin Bontus und Gunners siegen

Zimmerbrand in Sigleß führt zu Großaufgebot an Einsatzkräften

Feuerwehr löschte Flurbrand nahe der Schnellstraße S31

Original Quelle + Bild:

meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel