Am 10. Mai wird in der Wiener Hofburg wieder beim „Dancer against Cancer“-Ball getanzt. Diesmal bringt Fotograf Manfred Baumann einen Schauspielstar aus Kanada mit: Amber Marshall.
Sie spielt die Hauptrolle der Amy Fleming in der Serie „Heartland – Paradies für Pferde“. Die Serie läuft bereits seit 2007 und umfasst mittlerweile 18 Staffeln mit über 250 Episoden.
Im Mittelpunkt steht dabei die Pferderanch „Heartland“, auf der vernachlässigte oder misshandelte Pferde therapiert werden. Nach dem Tod der Mutter kämpft Amy gemeinsam mit ihrer Schwester und ihrem Großvater um das Überleben der Ranch.
Die Rolle ist Amber Marshall übrigens wie auf den Leib geschneidert, denn sie arbeitete früher als Tierarzthelferin und reitet laut eigenen Angaben, seit sie laufen kann. Außerdem lebt sie mit ihrem Ehemann, dem Fotografen Shawn Turner, mit vielen Tieren auf einer Ranch außerhalb von Calgary (kanadische Provinz Alberta). Neben Pferden beherbergen die beiden auf ihrer Farm auch Kühe, Hühner, Enten, Hunde, Katzen und Kaninchen.
Und in den Pausen der Dreharbeiten ist sie in einer Tierklinik tätig und hilft dort ehrenamtlich.
Original Quelle + Original Bild: