
Die Formel 1 taucht für den Grand Prix von Miami immer weiter in das Rosa bzw. Pink ab (der Sprint am Samstag um 18:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>).
Nachdem die Racing Bulls bereits ihre Speziallackierung für das Rennen in Florida präsentiert hatten, ziehen nun die Mercedes-Starfahrer George Russell und Andrea Kimi Antonelli nach. Sowohl der Brite als auch der italienische Rookie haben das Helmdesign sowie die -farbe für das erste der drei US-Rennen der Saison 2025 abändern lassen.
„Um dem Pink-Trend an diesem Wochenende zu folgen, haben wir uns beide für ein spezielles Helmdesign entschieden“, sagt Russell. „Ich habe mich für Pink und ein Blumenmuster entschieden“, ergänzt der Brite.
Während beim erfahrenen Silberpfeil-Pilot Pink als Basis- und Violett als Begleitfarbe gewählt wurden, ist bei Antonelli das Gegenteil der Fall. Und: Der Italiener setzt nicht auf Blumen, sondern behält die Sterne auf der Oberseite des Helmes bei.
Auch F1-Academy-Auto erhält Redesign
Doch nicht nur Russell und Antonelli werden in neuen Farben zu sehen sein. Neben der Formel 1 gastiert auch die F1 Academy in Miami und wird dort das dritte Wochenende austragen. Eine von Emma Felbermayrs (Sauber/Rodin) Kontrahentin, Doriane Pin (Prema/Mercedes), darf sich ebenfalls über ein neues Design freuen.
Das Auto der Silberpfeil-Juniorin zeigt sich im Bereich Frontflügel bis Cockpit mit Silber als Basisfarbe, wird aber von einer weiß-pinken Kombination begleitet. Danach übergeht es ins Schwarze, wobei auch hier sich die beiden Ergänzungsfarben abwechseln.
Had to drop these for this weekend 😮💨 pic.twitter.com/DXaOmAkhBv
— Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team (@MercedesAMGF1) May 1, 2025
Like @DorianePin’s new @f1academy livery for Miami? 🩷 Now you can have it as your wallpaper 👇
— Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team (@MercedesAMGF1) May 1, 2025
Brabham bis Red Bull: Die legendärsten F1-Autos aller Zeiten
Original Quelle + Bild: