Taiskirchen
Bei einem schweren Unfall mit einem Miststreuer hat sich ein Landwirt in Zahra, Gemeinde Taiskirchen im Innkreis, am Mittwochabend schwere Verletzungen zugezogen. Drei Feuerwehren und ein Notarzthubschrauber standen im Großeinsatz.
01.05.2025 08.50
Online seit heute, 8.50 Uhr
Ein Landwirt, Mitte 40, war auf einem Feld mit einem Miststreuer im Einsatz, als er aus bisher ungeklärter Ursache in das Streuaggregat der Maschine gezogen wurde.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Pram, Breitenried und Bruckleiten wurden gegen 17.30 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. Auch der Rettungsdienst, ein Notarzthubschrauber sowie die Polizei rückten an.
Betreuung für Augenzeugen – Polizei ermittelt
Der Mann erlitt bei dem Vorfall schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch das Team des Rettungshubschraubers Christophorus Europa 3 ins Kepler Uniklinikum nach Linz geflogen.
Mehrere Personen wurden Zeugen des dramatischen Unfalls. Ein Kriseninterventionsteam war ebenfalls vor Ort, um Betroffene und Augenzeugen zu betreuen. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Original Quelle: