Walgau
Am 1. Mai findet im Walgau der „Rad Grand Prix Vorarlberg“ statt. Das Rennen beginnt und endet in der Gemeinde Nenzing. Der Rundkurs führt zwischen 11.00 Uhr und 15.00 Uhr über die Gemeinden Schlins, Satteins, Frastanz und wieder zurück. Dementsprechend ist auf den Straßen im Walgau Vorsicht geboten – auch kurze Sperren sind nötig.
01.05.2025 09.18
Online seit heute, 9.18 Uhr
Grundsätzlich wird der Verkehr im Rahmen der Veranstaltung aufrecht erhalten, wie es beim Land Vorarlberg heißt. Im Start- und Zielbereich in Nenzing ist allerdings eine Straßensperre nötig.
Einbahnregelungen notwendig
Um den Anstieg zwischen Schlins nach Röns auf der Schlinser Straße (L74) sowie die Abfahrt von Röns nach Satteins auf der Jagdberg Straße (L54) zu entschärfen, sind zwischen 10.45 Uhr und 15.00 Uhr Einbahnregelungen nötig. Die beiden Straßen sind sehr kurvenreich, eng und abschüssig.
Polizei sorgt für Verkehrssicherheit
Der gesamte Verkehr wird in dieser Zeit über die Walgau Straße (L50) sowie über die Faschina Straße (L193) großräumig umgeleitet. An kritischen Stellen sorgen Polizeibeamten für die nötige Verkehrssicherheit, so das Land.
Original Quelle: