Rauchgasvergiftung nach Trockner-Brand

Date

Schwendt


Die Feuerwehren Schwendt und Kössen (Bezirk Kitzbühel) sind am Mittwochnachmittag zu einem Brand in einem Gasthaus gerufen worden. Ein Wäschetrockner war in Brand geraten. Beide Hausbewohner mussten in das Krankenhaus gebracht werden.

Als die Einsatzkräfte beim Gasthaus in Schwendt eintrafen, brannte der Trockner im Wirtschaftsraum im Erdgeschoß. Die 44-jährige deutsche Pächterin hatte ihn kurz zuvor in Betrieb genommen, als sie plötzlich Rauch bemerkte. Im Haus befand sich noch ein 62-jähriger deutscher Mitbewohner. Beiden gelang es nicht, das Feuer selbst zu löschen.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Die Feuerwehr nahm das Gasthaus vom Stromnetz und konnte den Brand daraufhin schnell unter Kontrolle bringen. Beide Hausbewohner wurden wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. Das Gasthaus wurde von der Feuerwehr entlüftet.

Der Brand dürfte auf einen technischen Defekt zurückzuführen sein. Im Einsatz standen insgesamt 47 Kräfte und sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren Schwendt und Kössen, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie eine Streife der Polizeiinspektion Kössen.

Original Quelle:

orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel