Phillip Verhounig wechselt zum FC Red Bull Salzburg

Date

Der 19-jährige Angreifer unterschrieb kürzlich seinen ersten Profivertrag bis 30. Juni 2027. Damit kann er bereits bei der Klub-Weltmeisterschaft im Sommer für seinen neuen Verein mit dabei sein.

GRIFFEN; SSALZBURG. Nach einem holprigen Saisonstart lief es für den 19-jährigen Griffner Phillip Verhounig beim Kooperationsklub FC Liefering von Spiel zu Spiel besser. Mit viel Engagement und Motivation zeigte er dann fortlaufend, was in ihm steckt. Auch in der UEFA Youth League konnte er bereits auf sich aufmerksam machen und liegt mit acht Toren an der Spitze der Schützenliste. „Ich möchte da weitermachen, wo ich vor der Verletzung war und mich stetig weiterentwickeln“, so Verhounig.

Entwicklung

Bereits seit Anfang 2020 ist Phillip Verhounig in Salzburg aktiv. Bereits in den Nachwuchsauswahlen U15, U16 und U18 konnte er sein Talent zeigen, ehe er zum Kooperationsklub FC Liefering wechselte. Auch für die ÖFB-Jugendnationalteams war Verhounig bereits 18-mal im Einsatz. Ab dem Sommer heißt es nun für ihn, für den FC Red Bull Salzburg auf Torjagd gehen. „Wichtig ist mir, dass ich an meine alten Stärken anknüpfen kann und in Zukunft noch mehr Ruhe vor dem Tor ausstrahle“, so Verhounig.

Ziele

Aktuell muss das Top-Talent aufgrund einer Muskelverletzung pausieren, doch spätestens Mitte/Ende Mai möchte Verhounig wieder mit der Mannschaft trainieren und dann möglichst schnell wieder spielen. Seine Ziele für die Zukunft sind klar. „Ich möchte fit und gesund bleiben, aber auch zeigen, was ich kann“, so der Griffner.

Mehr aus der Region

AICH/DOB holt slowenischen Meistertrainer zurück

Spitzenspiel der Kärntner Liga und Nachwuchsparade

SK Zadruga Aich/Dob sichert sich Platz drei

Original Quelle + Bild:

meinbezirk.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel