Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Date

Chronik


Bei einem Verkehrsunfall in Bad Vigaun (Tennengau) wurden am Dienstag zwei Personen verletzt. Zwei Autos krachten auf der Salzachtalstraße frontal ineinander. Durch die Wucht der Kollision geriet ein Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem weiteren Pkw zusammen.

Kurz vor 11.00 Uhr kam es am Dienstag im Gemeindegebiet von Bad Vigaun zu dem schweren Verkehrsunfall. Das Auto einer 68-jährigen Lenkerin und eines 81-jährigen Lenkers – beide aus Hallein – fuhren frontal ineinander. Die Ursache für den Zusammenstoß ist noch nicht geklärt.

Durch die große Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 68-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo ein 77 Jahre alter Lenker nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und es zu einer zweiten Kollision kam.

Die 68-Jährige und der 81-Jährige wurden bei dem Frontalzusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mussten ins Spital nach Hallein bzw. ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht werden. Der 77-jährige Lenker blieb unverletzt. Die genaue Unfallursache muss jetzt ermittelt werden. Alle drei Unfallteilnehmer waren laut Polizei nicht alkoholisiert.

Original Quelle:

orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel