
Ein Ex-Bulle schafft es ins Finale der Champions League!
Gerade erst wurde Matthias Jaissle zum Trainer des Monats in der Saudi Pro League gekürt. Kurz darauf gelingt dem Coach von Al-Ahli der nächste Meilenstein.
Im Halbfinale der AFC Champions League – der asiatischen Ausgabe der „Königsklasse“ – gewinnt Jaissle mit seinem Klub gegen Al-Hilal mit 3:1.
Der Ex-Klub von Superstar Neymar liegt nach 27 Minuten bereits 0:2 hinten. Die früheren Premier-League-Kicker Roberto Firmino und Toney treffen für Al-Ahli. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer sorgt ein Tor in der Nachspielzeit (90.+7) für die endgültige Entscheidung.
Ehemalige PL-Stars tragen das Team
Da es in der AFC Champions League in K.o.-Duellen keine Rückspiele gibt, steht die Jaissle-Truppe schon jetzt im Finale des Bewerbs. Das schaffte Al-Ahli zuvor erst einmal. 2012 verlor man 0:3 im Endspiel gegen Ulsan Hyundai.
Die tragenden Figuren des CL-Finalisten kamen allesamt aus der Premier League. Neben Toney und Firmino gehört auch Mahrez zur Offensive. Im Tor steht mit Mendy einer, der zuvor schon die UEFA Champions League gewann.
Original Quelle + Bild: