Frauen-BL: Zver schießt 100. Tor – SKN feiert Kantersieg

Date

SKN Jubel

Der SKN St. Pölten stellt in der 21. Runde der ADMIRAL Frauen Bundesliga einmal die Meisterambitionen unter Beweis. Die „Wölfinnen“ siegen bei der First Vienna klar mit 4:0. 

Den Torreigen gegen die Döblingerinnen eröffnet Vienna-Spielerin Hahn, die ein Eigentor in der 34. Minute erzielt. Hillebrand (43.) sorgt mit dem ersten SKN-Treffer für das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel schreibt SKN-Star Mateja Zver Bundesliga-Geschichte: mit ihrem 100. Ligator avanciert sie zur vierten Spielerin überhaupt, der das Kunststück gelingt. Zuvor gelang das seit der Einführung des ÖFB-Online-Systems (2007/08) nur Nina Burger (216), Maria Gstöttner (162) und Stefanie Enzinger (128).

Die SKN-Festspiele rundet Brunnthaler (82.) ab. Mit dem Kantererfolg bauen die Niederösterreicherinnen ihre Führung in der Meistergruppe auf acht Punkte gegenüber Verfolger Austria Wien aus, wobei Hauptstädterinnen noch den dritten Meistergruppen-Spieltag absolvieren müssen.

Altach bleibt in Abstiegsgruppe makellos

Der SCR Altach bleibt auch in der dritten Partie der Abstiegsgruppe ohne Punktverlust.

Gegen den einstigen Meister USV Neulengbach gibt es einen 2:1-Auswärtserfolg. Die Vorarlbergerinnen kommen durch Pullins (19.) und Ellgaß (69.) zu den Treffern, zwischenzeitlich egalisiert Holl (52.).




Die 20 ÖFB-Frauen mit den meisten Länderspiel-Einsätzen

Original Quelle + Bild:

laola1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel