239 gestohlene Flaschen sichergestellt

Date

Innsbruck


Die Polizei hat am Dienstag in der Wohnung eines 30-Jährigen in Innsbruck zahlreiches Diebesgut sichergestellt. Unter anderem fanden die Polizisten 239 originalverpackte Spirituosen und Weine, originalverpackte Parfums, mehrere originalverpackte Werkzeuge und diverse Drogerieartikel.

Am frühen Dienstagnachmittag meldete ein Mitarbeiter eines Großhandelsbetriebs in Innsbruck der Polizei, dass in seinem Geschäft Spirituosen im Wert von mehreren Tausend Euro fehlen würden. Beim Sichten der Videoüberwachung wurde festgestellt, dass ein unbekannter Mann mehrmals das Geschäft betreten und mehrere Flaschen Wein und Spirituosen gestohlen hatte. Anschließend fuhr der Unbekannte mit einem Pkw vom Geschäft weg.

Gestohlene Ware online zum Verkauf angeboten

Nach Abfragen des KFZ-Kennzeichens und dem Abgleich der Videoüberwachung konnte nach Angaben der Polizei ein 30-jähriger Serbe, der in Österreich wohnt, eindeutig als Täter identifiziert werden. Der Mann soll die gestohlene Ware auf einer Internet-Verkaufsplattform zum Verkauf angeboten haben.

Bei einer Hausdurchsuchung konnte in der Wohnung des Serben Diebesgut in der Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrags sichergestellt werden. Dabei handelte es sich unter anderem um 239 originalverpackte Spirituosen und Weine, eine Vielzahl von originalverpackten Parfums, mehrere originalverpackte Werkzeuge und diverse Drogerieartikel. Der 30-Jährige wird angezeigt.

Original Quelle:

orf.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr
artikel